Start News Verkaufsförderung durch Digitalisierung von Kundenerlebnissen

Verkaufsförderung durch Digitalisierung von Kundenerlebnissen

Marketing und SalesMaßnahmen in Zeiten der digitalen Live-Kommunikation
Zum Auftakt des Jahres geben Tobias Weber und Natalie Driesnack in der 37. Ausgabe des SHOUT OUT – MICE ImPuls am 9. Januar 2024 einen Einblick in aktuelle Live-Kommunikationsprojekte. Unter dem Thema „Digitalisierung der Livekommunikation – Smarte Lösungen mit VR, AR, NFC &
KI“ wird Simon Schleifnig, CEO der talsand GmbH & Co. KG wichtige Impulse geben, wie sich digitale Lösungen in die gegenwärtige Live-Kommunikation einbinden lassen.

Content interaktiv am Beispiel Brunel
Der Auftakt des Events wird von der interaktiven Content-Vermittlung am Beispiel der deutschlandweiten Roadshow für den niederländischen Fachkräfte-Spezialisten Brunel geprägt sein. Unter dem Lead der format:c live communication GmbH hat die talsand GmbH & Co. KG eine
funktionale NFC-Anwendung entwickelt. Inmitten des schier unendlichen Reizüberflusses und der verkürzten Aufmerksamkeitsspannen auf Plattformen wie Instagram und TikTok, wird die NFCTechnologie als Lösung für intuitive und niedrigschwellige Interaktionen präsentiert.

Interaktive Lösungen für intensivere Kundenerlebnisse
Anstelle klassischer 3D-Renderings, sprechen Schleifnig, Driesnack und Weber über interaktivere Lösungen für ein intensives Kundenerlebnis. Anhand eines Simulators erklärt Scheifnig, wie Kunden einfach, aber intensiv in Visionen für Pitches oder aber während des Projektprozesses
mitgenommen und von Ideen begeistert werden. Innovation anstelle traditioneller Präsentationsmittel, wie beispielsweise Booklets oder Renderings, sieht Schleifnig dabei als Tools der Zukunft für Marketing und Sales.

Anlündigung weiterführender innovativer Projekte
Exklusiv in der 37. Ausgabe des SHOUT OUT gibt Simon Schleifnig einen Ausblick auf das neueste Projekt der talsand GmbH & Co. KG, das am 16.01.2024 gelauncht wird. Erstmals wird er einen Ausblick auf die neue AR-Plattform der Düsseldorfer Digital-Spezialisten geben. Mithilfe des neuen Tools kommen Kunden mühelos und automatisiert von 3D Daten zur eigenen Augmented Reality Anwendung.

Moderation und Teilnahme
Wie immer führen die Moderatoren Tobias Weber und Natalie Driesnack durch die informative und inspirierende 45-minütige Session. Um 13:00 Uhr öffnen sich die Streaming Türen zu einem weiteren ImPuls in der Mittagspause. Interessierte können sich über https://streconfleximpuls.de/signup oder über LinkedIn Live anmelden. Selbstverständlich besteht wie immer die Möglichkeit, über die Chats Fragen an Moderation und Gast zu stellen. Das Shout Out Team freut sich auf regen Austausch