Start News Deutsche Messe gehört zum Gründerkreis der „MEDIA FACTORY“

Deutsche Messe gehört zum Gründerkreis der „MEDIA FACTORY“

Die MEDIA FACTORY bietet ein ganzheitliches Dienstleistungsangebot für Industriekunden sowie weitere Branchen an und positioniert sich als Zentrum für digitale Kommunikation. Insgesamt 15 Spezialanbieter aus dem „Digital-Content-Bereich“ beziehen in diesen Tagen die Co-Working-Spaces in den Büroräumen der ehemaligen NDR-TV-Studios. Gemeinsam planen, konzipieren, produzieren und präsentieren sie an 365 Tagen digitalen Content im Internet. Als Team bilden diese 15 Spezialisten einen Kreativ-Hub und sind sowohl einzeln als auch als Gruppe buchbar – je nach Wunsch, Anforderung und Ziel des Kunden. Das Portfolio reicht dabei von der Planung und Konzeption digitalen Contents über die Produktion in eigenen Studios bis hin zur zielgruppengerechten Aussteuerung und Präsentation sowie des anschließenden Trackings. Das gesamte Angebot kann sowohl in kleinen Einzelmaßnahmen gebucht werden als auch als Komplettpaket.

Die Kompetenzen aller Mitarbeiter sind dabei so vielfältig und hoch spezialisiert wie die Möglichkeiten und Herausforderungen der digitalen Welt. So sind beispielsweise Videoproducer, Grafikdienstleister und Moderatoren ebenso Teil des Teams wie auch Blogger, XR-Dienstleister und Social Media Agenturen. Die MEDIA FACTORY ist der auftragsbezogene Co-Working Ort und Sitz der Dienstleister. Beispiele für Content-Dienstleistungen reichen von der Sprecherakquisition über die Moderation bis hin zur inhaltlichen Ausarbeitung eines Events sowie der Erstellung eines Storyboards.
Mehr dazu…