Start News Tagesseminar: Controlling Know-how für messbaren Messeerfolg

Tagesseminar: Controlling Know-how für messbaren Messeerfolg

25

Markeninszenierungen und insbesondere Messen, stehen heute mehr denn je unter starkem Kosten- und Effizienzdruck. Darum wird eine Messe erst dann zum echten Erfolg und Gewinn für das Unternehmen, wenn das Investment in die Messe für Führungskräfte und Fachabteilungen nachvollziehbar und messbar sind. Ohne Erfolge nachweisen zu können, ist keine Veranstaltung im Sinne einer ordentlichen Kostentransparenz mehr durchzuführen.

Die zentrale „Messlatte“ für Ihre Markenperformance ist der Return on Invest. In diesem Seminar lernen Sie den Erfolg Ihrer Messebeteiligung ganz praktisch und transparent zu messen. Im Rahmen des Seminars vermitteln wir Ihnen das Know-how, um Ihre Zielgruppen zu ermitteln, die möglichen und erreichbaren Potenziale zu erkennen und Ihr Budget noch effizienter zu investieren. Ganz gleich für welche Art von Messe: hier lernen Sie, mit welchen Evaluierungstools gemessen wird und wie diese Tools praktisch im Unternehmen angewendet werden können. Das Seminar behandelt zudem die wichtigen Aspekte Kostentreiber und Messe-Controlling, macht Sie mit Ansätzen zur Ermittlung von Messezielen vertraut und vermittelt Ihnen Methoden, die für Sie sofort umsetzbar sind.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die verantwortlich für Veranstaltungen hinsichtlich Planung, Organisation und Durchführung sind, sowie Messe- und Eventmanager von Unternehmen, Institutionen, Behörden und Dienstleistern. Angesprochen sind auch Controller, die im Rahmen Ihrer Tätigkeit mit dem Thema „Veranstaltungen“ betraut sind.
Anmeldemöglichkeit zum Seminar
Quelle: Akademie escolar