Start News Scharlatan Theater hat Content für Hybrid- und Digital-Events

Scharlatan Theater hat Content für Hybrid- und Digital-Events

Das Scharlatan Theater hat neue Programme für Hybrid- und Digital-Events entwickelt. Fester Bestandteil für jedes Programm ist ein eigenes Hygienekonzept, das leicht an die unterschiedlichen Veranstaltungen angepasst werden kann. Die zu vermittelnden Inhalte werden hybrid- und digitalkonform auf unterhaltsame und nachhaltige Art und Weise vermittelt.

„Inhalte von Digital- und Hybrid-Events müssen anders aufbereitet werden als bei Live-Events“, meint Beate Ebel, Geschäftsführung vom Scharlatan Theater. „Vieles muss neu gedacht werden.“

Die persönliche Ansprache der Teilnehmer, gezielte interaktive Elemente, die Integration von Humor, Theater, Musik und Überraschungsmomenten und ein dezidierter Zeitplan seien einige Punkte, die diese Programme gemeinsam hätten, so Ebel. Die speziell entwickelten Programme sollen die Aufmerksamkeit der digital zugeschalteten Gäste effektiv auf die Veranstaltungsinhalte lenken, die Konzentrationskapazität der Gäste maximal ausschöpfen und nachhaltige Erinnerungseffekte bewirken.