Start Digital Hubilo investiert 92 Millionen Pfund ins Wachstum

Hubilo investiert 92 Millionen Pfund ins Wachstum

Hubilo, eine globale Plattform für virtuelle Veranstaltungen, gab bekannt, dass es in einer Finanzierungsrunde 92 Millionen Pfund in der Serie B aufgebracht hat, um die Entwicklung der Zukunft von Veranstaltungen und Engagement auf der Plattform von Hubilo voranzutreiben. Damit hat das Unternehmen in weniger als 18 Monaten bis heute insgesamt 113 Millionen Pfund finanziert. Die Investition, eine der größten in der Kategorie Veranstaltungstechnik, signalisiert die Revolution in der Art und Weise, wie Menschen miteinander in Kontakt treten, sich engagieren, Erfahrungen austauschen und Möglichkeiten schaffen – und das zu einer Zeit, in der die Ungewissheit über COVID-19 und seine Varianten zur Absage von Veranstaltungen geführt und die Rückkehr in traditionelle Büroumgebungen verzögert hat, erklärt das Unternehmen zur gelungenen Finanzierungsrunde.

Die Series B-Finanzierung wird das weitere internationale Wachstum von Hubilo vorantreiben, indem sie dem Unternehmen ermöglicht, neue Geschäftsfunktionen zu entwickeln, die Innovation seiner Plattform voranzutreiben, seine Produkt-, Technik- und Designteams in Indien zu verstärken und Markteinführungsteams in den USA, Großbritannien, EMEA und APAC aufzubauen. Hubilo plant außerdem die Einrichtung neuer Vertriebsbüros in wichtigen Regionen, um seine Tätigkeit auszuweiten und mehr Kunden zu erreichen. Darüber hinaus wird Hubilo die Gesamtzahl der Mitarbeiter deutlich erhöhen, um seine schnellen Wachstumspläne zu unterstützen und auf die gestiegene Kundennachfrage nach virtuellen und hybriden Veranstaltungen zu reagieren.

Hubilo wurde 2015 gegründet, um Event-Technologie zu entwickeln, die das Engagement der Teilnehmer bei persönlichen Veranstaltungen erhöht. Als die Pandemie im Jahr 2020 ausbrach, sah Hubilo seine Einnahmen auf Null sinken. Doch anstatt Konkurs anzumelden, überarbeitete das Unternehmen seine Technologie innerhalb von 26 Tagen und wurde mit der ersten Version seiner Event-Plattform zu einem der führenden Architekten für groß angelegte Kommunikation. Hubilo arbeitet mit einigen der weltweit größten Marken wie Blackboard, Walmart, United Nations, Roche Pharma, Maersk Shipping und vielen anderen zusammen.
Quelle: Hubilo