Start Digital Messe Karlsruhe präsentiert Gartenhalle als digitalen 3D-Zwilling

Messe Karlsruhe präsentiert Gartenhalle als digitalen 3D-Zwilling

Die Messe Karlsruhe baut ihr Angebotsspektrum für Gastveranstaltungen weiter aus und integriert innovative und digitale Konzepte in ihr vielseitiges Portfolio. Gemeinsam mit den Experten des Technologie-Unternehmens Allseated hat die Messe Karlsruhe die Gartenhalle des Kongresszentrum Karlsruhe visualisiert, sodass eine virtuelle Parallelwelt für hybride und digitale Messe- und Kongressformate sowie Networking- und Firmenevents entstand. Veranstaltungsteilnehmer können sich in der virtuellen Location – ähnlich einem Computerspiel – als Avatare frei bewegen, Messestände erkunden, mit Ausstellern und anderen Teilnehmern in Kontakt treten sowie Vorträge und Workshops verfolgen. Die virtuelle Gartenhalle präsentiert die Messe Karlsruhe am 15. Juli 2021 ihren langjährigen Kunden und Interessenten in einem Online-Kundenevent mit virtueller Site Inspection.

Die Messe Karlsruhe ist eine der ersten Messegesellschaften in Deutschland, die mit dem Unternehmen Allseated über seine deutsche Tochter Allseated GmbH zusammenarbeitet und eine echte Veranstaltungslocation in die virtuelle Welt überführt hat. Für Veranstalter und Aussteller bietet die virtuelle Gartenhalle individuelle Aufplanungsvarianten und Ausstattungsmöglichkeiten. Messestände können virtuell konstruiert und individuell mit Grafik- und Videocontent sowie Informationsmaterialien bestückt werden. Darüber hinaus bietet der virtuelle Raum den Veranstaltern nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für Sponsoren- oder Corporatebranding sowie zahlreiche frei gestaltbare Werbeflächen. Live-Streams und aufgezeichnete Vorträge lassen sich schlüssig integrieren.

Weitere Informationen zu den digitalen Angeboten der Messe Karlsruhe
Quelle: Messe Karlsruhe