Start News Schneller mit der Koralmbahn von Graz und Klagenfurt

Schneller mit der Koralmbahn von Graz und Klagenfurt

Nur wenige Stunden nach der offiziellen Inbetriebnahme der neuen Koralmbahn ziehen die ÖBB eine erste äußerst erfreuliche Bilanz. Der Start des Betriebs auf der neuen Hochleistungsstrecke zwischen Graz und Klagenfurt verlief planmäßig. Es gab eine extrem hohe Nachfrage – die Strecke wurde vom ersten Moment an hervorragend angenommen: Bereits in den ersten Stunden waren 30 Züge und rund 10.000 Reisende auf der Koralmstrecke in Kärnten und der Steiermark unterwegs. Die neue Südstrecke entwickelt sich damit vom ersten Tag an zu einem echten Fahrgastmagneten.

Mit Fahrzeiten von nur 41 Minuten (statt bisher fast 3 Stunden) zwischen Graz und Klagenfurt, einem dichteren Taktangebot sowie der nahtlosen Verknüpfung von Nah- und Fernverkehr setzt die Koralmbahn neue Maßstäbe im österreichischen Bahnverkehr. Auch die neuen Interregio-Züge, die zusätzliche attraktive Verbindungen im inneralpinen Raum schaffen, werden von den Kunden sehr gut angenommen.

Für Veranstaltungsplaner ist die schnelle Verbindung von Graz nach Klagenfurt ein wichtiges Verkaufsargument für die Bahnanreise zu Meetings, Incentives, Kongressen und Events in Klagenfurt und Umgebung.

Unterstützung bei Veranstaltungen in Kärnten

Anzeige: MDS Messebau und Service …weil Messebau Vertrauenssache ist