Start Catering Koch-Happenings von der Kaiserschote

Koch-Happenings von der Kaiserschote

34

Die Genussbox der Kaiserschote, also ein mobiles Eventcatering mit Direktzustellung, entwickelt sich kontinuierlich weiter. Mit der Vielzahl der Kundenanlässe wächst der Variantenreichtum der „Kiste mit der Kochshow“. Aktuelles Beispiel ist ein digitales Koch-Happening, das die Kaiserschote im Zuge der Weiterentwicklung ihrer „Genussmomente“ anbietet. Der digitale Kochkurs mit André Karpinski und den kommunikativen Köchen der Kaiserschote ist als Zwei- und Drei-Gänge-Variante buchbar und eignet sich auch zum Teambuilding.

Je nach Zeitplan des Auftraggebers gibt es 30-Minuten-Programme; aber auch Koch-Happenings, die rund eineinhalb Stunden dauern. Der Koch-Event wird live moderiert und per interaktivem Stream übertragen. Das choreografierte Catering für Digital-Events soll dafür sorgen, dass die Gäste jederzeit eingebunden und vom gemeinsamen Erlebnis gefesselt bleiben.

Drei kulinarische Richtungen können für das Format gebucht werden: „Cross Kitchen“, „Blenderküche DeLuxe“ und „Herbstliche Aromenküche“. In der „Cross Kitchen“ entsteht zum Beispiel als Vorspeise ein Teppanyaki-Salat mit Ingwer-Hühnchen oder geräuchertem Tofu als Topping, gekrönt von einem Salat-Crunch aus in Olivenöl gerösteten Maisbrotwürfelchen und Pinienkernen, gewürzt mit Zitronenpfeffer und Kornblumen. Die Hauptspeise bietet dann eine Udon Poke Bowl mit kross gebratenem Roastbeef, Shii Take, Baby Mangold, Edamane-Bohnen, Bambussprossen und dicken Reisnudeln, die durch die hausgemachte Würzpaste ihr Finish erhalten. Ein „Schneebesen-Konzert“ zum Dessert vollendet schließlich den Team-Event. Die „Zabaione von Grüntee und Limette“ sorgt für ein klangvolles Abschlussbild.

Die Dauer des Events bestimmt der jeweilige „Gastgeber“. Dazu bietet die Kaiserschote verschiedene Formate, in denen Kunden interaktiv einsteigen oder in denen sie nur einen Gang gemeinsam zubereiten. Gemeinsam ist allen Formaten, dass sie komplett choreografiert sind, keine Längen besitzen und das Publikum dadurch vor dem Bildschirm fesseln.

Die individuellen Genussmomente in der Box kreierte die Kaiserschote vor dem Hintergrund ausbleibender Live-Erlebnisse im Zuge der Corona-Krise und liefert diese, dem Anlass entsprechend, regional oder bundesweit pünktlich an den Arbeitsplatz oder ins Homeoffice.