
Die Stadt im Schwarzwald mit dem Glamourfaktor spürt gerade das Wegbleiben hzahlreicher Gäste aus dem Osten Europas. Baden Baden stellt sich auf neue Zielgruppen und Regionen ein, die neu gewonnen werden wollen.
Mit dabei in diesem Transformationsprozeß ist das Luxushotel Maison Messmer, das zur Dorint Gruppe gehört und unter dem Brand Hommage Luxury Hotels Collection auftritt. Es hat seinen Namen und seine Wurzeln in der gleichnamigen Teedynastie. Weitere Hommage Häuser sind der Nassauer Hof in Wiesbaden, das Kö56 in Düsseldorf, das Parkhotel in Bremen, der Söl’ring Hof auf Sylt und das Grand Tyrolia in Kitzbühel.
In dieser Woche fand mit MICE-Entscheidern das erste VDVO-Regionaltreffen im Hommage Maison Messmer statt. Eingeladen hatte Pia Kumpmann vom Convention Bureau Karlsruhe. Als Referenten konnte Thorsten Schwartz, Geschäftsführer beim VDVO gewonnen werden. Er schöpft aus 20 Jahren Branchenerfahrung, berichtete von Aktivitäten auf dem Berliner Parkett und vom Bemühen mehr Mitgliedernutzen zu bieten sowie Wünsche zu erfüllen; die persönlichen Treffen und Netzwerkmöglichkeiten in den Regionen werden deshalb verstärkt.
Baden-Baden hat UNESCO Welterbe Status, ein Casino, Deutschlands größtes Opern- und Konzerthaus sowie beeindruckende Park- und Gartenanlagen. Die Stadt ist bekannt für seine Thermalbäder und auch das Kurhaus beeindruckt, direkt neben dem Hommage Maison Messmer gelegen.
Für die Veranstaltung war das Hotel sehr gut gewählt. Für Geschäftsreisende ist das Haus bestens geeignet.
Insgesamt verfügt das Hommage Maison Messmer in Baden-Baden über 152 Zimmer, 11 Suiten, zum Teil mit eigener Sauna, dem hoteleigenen Spa mit Indoorpool, großem Gym, einem sehr großen Yogaraum und vier Behandlungszimmern. Fast alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse.
Ein gelungenes Netzwerktreffen, ein toller Auftakt für VDVO live und eine gelungene Werbung für Veranstaltungen im Hommage Maison Messmer in Baden Baden.