
Große Ehre für den Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Roland Bleinroth. Im Rahmen des 30. Jahrestages der Generalversammlung der „European Major Exhibition Centres Association“ (EMECA), wurde er jetzt zum Präsidenten dieser internationalen Vereinigung für die Jahre 2023 und 2024 gewählt. Bislang war Bleinroth als Vizepräsident der EMECA für den Bereich Digital Business zuständig.
Bei den Vorstandswahlen wurde Maria Joao Rocha de Matos, Generaldirektorin Lisbon Exhibitions & Convention Centre, als Vizepräsidentin für Digital Business in den Vorstand berufen. Der derzeitige Präsident Ricard Zapatero, International Business Director bei der Fira Barcelona, wird künftig als Vizepräsident für Strategie verantwortlich sein.
Die European Major Exhibition Centres Association EMECA vereint 24 führende Messeplätze in Europa, von denen viele Ausstellungs- und Eventveranstalter sind. Sie wurde 1992, dem Startjahr des Binnenmarktes der Europäischen Union, gegründet. Das Datum markiert den Beginn einer beispiellosen Wachstums-, Verbesserungs- und Erfolgsphase für die Messebranche in Europa.
Quelle: Messe Stuttgart / Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH