Start Services Was ist AdWords und worin liegen seine Vorteile?

Was ist AdWords und worin liegen seine Vorteile?

Für Unternehmen gehört Werbung einfach dazu. Allerdings gibt es heute jede Menge Möglichkeiten, sodass es gar nicht so einfach ist, die richtige Strategie herauszufinden. Aus diesem Grund stellt dieser Artikel die Vorteile und Funktionsweise von Google AdWords heraus.

Was ist AdWords?
Aus Google AdWords wurde Google Ads. Das neue Werbeprogramm von Google lässt Unternehmen noch schneller und einfacher Onlinekampagnen erstellen. Die Ergebnisse sind sehr profitabel – vorausgesetzt, man macht alles richtig. AdWords-Kampagnen, die funktionieren – mit der AdWords-Agentur Suchhelden sind Unternehmen bestens beraten, wenn sie alles richtig machen möchten.
Doch wofür benötigt man Google Ads überhaupt? Tatsächlich ist dies eine der besten Möglichkeiten, die Unternehmen haben, um potenzielle Kunden über verschiedene Formate, Kanäle und Geräte zu erreichen. Wer neue Kunden gewinnen und seine Markenbekanntheit steigern will, sollte daher auf die Methoden von Google setzen.

Nutzen und Vorteile von Google AdWords
Vor allem kleine Unternehmen, denen es schlicht nicht möglich ist, viel Zeit in Marketing zu investieren, stehen häufig vor einer großen Herausforderung. Daher hat Google seinen Service so weiterentwickelt, dass die Funktionen einfach verständlich sind und Tools intuitiv bedient werden können. So können selbst Start-ups ihre Geschäftsziele mit Google AdWords erreichen.
Die Vorteile von Google Ads liegen darin, dass die Anzeigen individuell ausgerichtet werden können. So ist es möglich, Nutzer wirklich zu erreichen, die sich für Dienste und Produkte interessieren. Zu diesem Zweck arbeitet man bei Google AdWords mit Keywords – also Wörtern und Wortgruppen, die für Produkte oder Dienstleistungen relevant sind. Zudem können Unternehmen das Alter, die Sprache und den geografischen Standort ihrer Kunden festlegen. Ebenfalls möglich ist es, die Google Ads auf Geräte anzupassen. Man entscheidet selbst, auf welchen Gerätetypen die Auslieferung erfolgen soll.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass sich die Kosten gut kontrollieren lassen. Maximale Kontrolle über die eigenen Ausgaben helfen dabei, den Überblick zu behalten. Anzeigen entstehen Unternehmen nur dann, wenn jemand ihre Anzeige anklickt. Einen Mindestbetrag gibt es nicht!
Nicht nur die Kosten lassen sich messen, sondern auch der Erfolg. Über Google Ads erfahren Unternehmen, ob ein Nutzer auf die Anzeige geklickt hat. So kann man nachverfolgen, ob Klicks erfolgt sind und ob diese zu einem Verkauf geführt haben. Auf diese Weise kann man besser ermitteln, wo es Verbesserungspotenziale der AdWords-Kampagne gibt.
Darin liegt ein weiterer Pluspunkt: Kampagnen lassen sich problemlos verwalten und anpassen. Hat man daher entdeckt, dass Veränderungen zu mehr Erfolgen führen, lassen sich die Anzeigen problemlos optimieren.
Bild: Pixabay