Start Digital Virtuelle Messewelt für B. Braun von sxces

Virtuelle Messewelt für B. Braun von sxces

sxces hat für das Unternehmen B. Braun eine virtuelle Messewelt auf einer Fläche realisiert, die im realen Format über 4.000 m² belegen würde. Bereits nach kurzer Zeit haben über 4.500 Besucher die virtuelle Messe besucht.

Damit die persönliche Komponente im digitalen Format erhalten bleibt, wurden die Besucher auf der virtuellen Messe persönlich im Welcome Center begrüßt. Der weitere Weg führte von der ersten Ankündigung über die Akkreditierung und die Mitarbeit im virtuellen Workshop bis hin zur finalen Online-Party am Stand. Für Fragen und Anregungen standen Mitarbeiter im Chat bereit.

Die Räume und Gebäude der virtuellen Welt waren individuell gestaltet und an das Corporate Branding angepasst. Der virtuelle Konferenzraum bot Raum für Live-Sessions, Workshops und Vorträge. Die Produkte des Kunden standen originalgetreu in 3D-Modellen zur Verfügung.

„Wir sind uns sicher, dass seit Beginn der Covid-19 Krise eine neue Zeit in der Ausstellungswelt angebrochen ist und damit ein innovatives Denken für neue Lösungen und Formate gefordert ist“, betont sxces Vorstand Hartmut Brüchert. „Dass wir in dieser schwierigen Zeit eine Reihe von Neukunden gewinnen konnten, zeigt uns, dass ein großer Bedarf an neuen Innovationen herrscht.“

Mehr über sxces . . .

Quelle: www.blachreport.de