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Messe Düsseldorf optimiert digitalen Service

Bevor mit dem CARAVAN SALON Ende August 2022 der Messeherbst 2022 eingeläutet wird, stellt die Messe Düsseldorf mit dem neuen Ausstellerprofil einen optimierten digitalen Service vor. Das Ausstellerprofil ist das Herzstück des digitalen Messeauftritts der ausstellenden Unternehmen und somit eine wichtige Stellschraube, um von (potentiellen) Kunden gefunden zu werden – digital und vor Ort auf der Messe. Dabei profitieren sie von der starken Reichweite der Messeportale. Der Relaunch der Ausstellerprofile wurde Mitte Juli über alle Onlineportale der Messe Düsseldorf ausgerollt.

Neu ist das moderne und übersichtliche Design des Ausstellerprofils, das für die Benutzung auf dem mobilen Endgerät ebenfalls optimiert wurde. Besucher der Datenbanken können das Angebot nach persönlichen Interessen filtern. Dadurch sind Unternehmen, ihre Produkte und Messeevents besser auffindbar. Zudem wurde die Kontaktaufnahme zu den Unternehmen vereinfacht und es können auf Knopfdruck persönliche Favoritenlisten erstellt werden – wodurch auch die Messevorbereitung der Besucher deutlich vereinfacht wird.

Die starke Reichweite der Messemarken und ihrer Onlineportale ist ein USP der Messegesellschaft: Sie kombiniert eine große Datenbasis, mit hoher Branchenexpertise und breit aufgestellten Netzwerken. Ausstellende Unternehmen profitieren nicht nur durch die hohe Sichtbarkeit. Sie können die Reichweite der Messeportale auch für weitere Marketingaktivitäten nutzen und somit zusätzliche Leads generieren.
Die Einführung der neuen Präsentationsmöglichkeiten sowie das Zugänglichmachen der reichweitenstarken Fach-Communities der Messen für das digitale Marketing der ausstellenden Unternehmen sind zwei der vielen neuen digitalen Services, die die Messe Düsseldorf in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut hat. Hierzu zählen unter anderem der interaktive Hallenplan (2016), das Digital Visitor Information System (D:VIS) mit interaktiven Stelen auf dem Messegelände (2017), das Matchmaking Tool (2018), der Relaunch der Messe-Apps (2019), die digitalen Ausstellerausweise (2020) sowie digitalen Ausstellerparkkarten (2021). Nachdem 2020 erste digitale Events als Alternative in der Pandemiezeit geschaffen wurden, finden seit 2021 alle Messen im Hybridformat statt – mit Streaming, On-Demand-Angeboten, Websessions, Ausstellervideos, Matchmaking und vielem mehr.
Quelle: Messe Düsseldorf / Bild: G.T.S.

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