
Mit einem eindrücklichen Erfolg meldet sich insglück beim BrandEx Award 2026 zurück. Nach einer Award-Pause im vergangenen Jahr erhielt die Agentur sechs Auszeichnungen für fünf Projekte und wurde darüber hinaus mit dem Special Prize als erfolgreichster Einreicher des Abends geehrt. Damit erzielt insglück das beste Ergebnis seit der ersten Teilnahme am Branchen-Award im Jahr 2007.
Vor rund 900 Gästen ehrte der BrandEx Award am Mittwochabend internationale Spitzenleistungen der Begegnungskommunikation sowie der temporären und permanenten Architektur. Die 21-köpfige Jury würdigte insgesamt 47 Arbeiten, die in den Kategorien Event und Architecture neue Maßstäbe setzen konnten.
insglücks ausgezeichnete Arbeiten im Überblick
• DWS Investment Conference – The Sound of Finance
Silber | Best Conference
• Hannover Messe 2025 – Opening Ceremony
Silber | Best Execution Event
• Kuwait Pavilion Expo 2025 – Visionary Lighthouse
Silber | Best Thematic Exhibition
In Kooperation mit NÜSSLI & LAVA
Konzept und Exhibition Design unter der Creative Direction von Detlef Wintzen
• Sparda-Bank West – Bänker am Ball
Bronze | Best Live PR
• YouTube Festival Berlin 2024
Silber | Best Brand Activation & Bronze | Best Corporate Event
„Unsere Projekte zeigen, wie breit wir arbeiten – von Shows und Konferenzen über den Einsatz von KI bis hin zu digitalem Storytelling mit Live-Touchpoints und Expo-Pavillons. Dass diese inhaltliche und kreative Breite auf so hohem Niveau honoriert wurde, ist eine wertvolle Anerkennung für uns “, so Frederik Nimmesgern, CCO von insglück.
Technologie als kreativer Hebel
Ein Fokus der Einreichungen lag auf der intelligenten Verknüpfung von Technologie und Narration. Christoph Kirst, CSO von insglück ergänzt: „Künstliche Intelligenz erweitert unsere Arbeit um eine zusätzliche Ebene. Sie ist kein Selbstzweck, sondern ein kreatives Werkzeug, mit dem wir Storytelling, Interaktion und Echtzeit-Personalisierung gezielt weiterentwickeln. Formate wie die DWS-Konferenz oder die Eröffnung der Hannover Messe 2025 zeigen, wie sich komplexe Zukunftsthemen in klare Dramaturgien und starke Bilder übersetzen lassen.“
Dank an die Teams und Ausblick auf das Jubiläumsjahr
Für die Agenturleitung ist der Erfolg vor allem eine Gemeinschaftsleistung. „Diese Awards gehören den Teams hinter den Projekten – ihnen gilt mein Dank“, sagt Christian Poswa, CEO von insglück. „Ihr Engagement macht solche Ergebnisse erst möglich. Ebenso danke ich unseren Kundinnen, Kunden und Partnern für das Vertrauen in die enge Zusammenarbeit.“
Die Rekordbilanz bildet den Abschluss eines intensiven Geschäftsjahres 2025: „Wir starten mit viel Rückenwind in unser Jubiläumsjahr 2026. Dass wir unser 25-jähriges Bestehen mit einer hohen Projektdichte und diesem Erfolg beginnen, ist ein sehr schönes Signal.“
















