Start Digital Cheeese bietet Corporate Broadcasting für kleines Geld

Cheeese bietet Corporate Broadcasting für kleines Geld

Cheeese ist ein neues Angebot für Corporate Broadcasting, das sowohl qualitativ hochwertig als auch kostengünstig sein soll. Mit der Plug & Play-Lösung können Unternehmen und Organisationen Sendeerlebnisse in der eigenen Corporate Identity ohne ausufernde Kosten oder technisches Know-how erreichen.

„Cheeese ersetzt ein komplettes Fernsehstudio – und das zu einem Bruchteil der Kosten, die die Erstellung und Übertragung hochwertiger audiovisueller Formate üblicherweise verursacht“, sagt Jens Gebhardt, Geschäftsführer des Start-ups aus Neustadt an der Weinstraße. Der Diplom-Ingenieur unterstützt seit rund zwanzig Jahren mit eigener Agentur große und mittelständische Unternehmen im Marketing und der Vorstandskommunikation und will mit Cheeese einen neuen Service etablieren.

Ob Webkonferenz oder virtuelle Messe, kurze Intranet-Schulung oder Live-Stream der nächsten Pressekonferenz: Cheeese dient hier als Regisseur aus der Box, der alle Anforderungen an unterschiedliche Sendeformate auf Knopfdruck umsetzt – ohne dass technisches Know-how beim Sendenden nötig wäre. „Unsere Broadcasting-Box kommt komplett konfiguriert und sendebereit zum Kunden“, sagt Gebhardt. Angepasst an dessen Corporate Design, mit zuvor festgelegten Szenarien und Abläufen, die laut Gebhardt „jederzeit verlässlich reproduziert und bei Bedarf erweitert werden können“.

Das Paket enthält bereits viele weitere grundlegende Funktionen wie Aufzeichnung, Webkonferenz oder Live-Streaming. Erweiterungen wie etwa eine 4K-Auflösung oder eine Ein-Finger-Steuerung lassen sich dazu buchen.

„Cheeese ist eine bequeme und unkomplizierte Lösung für Anforderungen, die Unternehmen heute an hochwertige audiovisuelle Kommunikation stellen“, sagt Gebhardt. „Die Technik dahinter genügt professionellen Ansprüchen und kann jederzeit skaliert werden. Eine persönliche Online-Live-Demonstration ist jederzeit möglich.“