Start News livewelt wird für das Mitarbeiter-Event „Vonovia Day 2022“ ausgezeichnet

livewelt wird für das Mitarbeiter-Event „Vonovia Day 2022“ ausgezeichnet

Gütersloher Agentur holt Gold beim Global Eventex Award

Die Agentur livewelt hat es bei den 13. Global Eventex Awards auf das Siegerpodest geschafft. Die inhabergeführte Agentur mit Sitz in Gütersloh darf sich über eine Auszeichnung in Gold freuen. Sie erhielt den Preis für das Projekt „Vonovia Day 2022“ in der Kategorie „Employee Engagement Event“ (Mitarbeiterevent).

„Der Vonovia Day hat ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern aus drei Ländern geschaffen, von dem wir bis heute profitieren. Dass die Veranstaltung auch bei Kreativwettbewerben ausgezeichnet wird, unterstreicht noch einmal mehr, was hier auf die Beine gestellt wurde“, zieht Kathrin Mergenschröer, Leiterin Marketing bei Vonovia, ein positives Fazit. „Wir konnten die Veranstaltung in dieser Qualität nur als große Teamleistung realisieren. Vielen Dank noch einmal an alle Kollegen, die den Vonovia Day in dieser Form umgesetzt haben“, freut sich Ole Ternes, Geschäftsführer der Agentur livewelt, über die Auszeichnung.

Die Global Eventex Awards zeichnen seit 2009 Kreativität, Innovation und Effektivität in der Event- und Marketingbranche aus und würdigen damit herausragende Leistungen in der Erlebnis- und Veranstaltungsbranche. Die eingereichten Award-Beiträge wurden von einer Jury bewertet, die sich aus Journalisten führender Eventmagazine, Vertretern von Verbänden und Convention Bureaus, Kreativen, Top-Influencern und Vordenkern zusammensetzt. In diesem Jahr gab es insgesamt 761 Einreichungen aus 49 Ländern weltweit.

Bei dem prämierten Projekt „Vonovia Day“ handelt es sich um einen Mitarbeiter-Event für Teams aus Deutschland, Österreich und Schweden. Dafür entwickelte und realisierte livewelt im Bochumer Ruhrstadion eine Open-Air-Veranstaltung für mehr als 5.700 Gäste, deren Höhepunkt das Konzert der deutschen Hip-Hop-Legenden von „Die Fantastischen Vier“ war.

Der „Vonovia Day“ folgte dem Leitgedanken, Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Unternehmenskulturen und dezentralen Strukturen zu einem gemeinsamen „WIR“ zusammenwachsen zu lassen. Dazu wurde im Bochumer Ruhrstadion ein emotionales Live-Erlebnis geschaffen, das die 5.700 Mitarbeiter an einem Ort zusammenführte und ihnen eine gemeinsame Botschaft für den Arbeitsalltag mit auf den Weg gab.

Vor dem Konzert von „Die Fantastischen Vier“ verwandelte livewelt die Außenflächen des Ruhrstadions in eine Erlebnis- und Begegnungsmeile mit Streetfood-Ständen und Biergarten, einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und zahlreichen Mitmach-Aktionen. Zum Full-Service für die Mitarbeiter gehörten der Shuttle-Service mit 150 Bussen aus ganz Deutschland sowie die Organisation von 4.500 Hotelübernachtungen in der gesamten Region.