Start Agenturen Mindact Gruppe übernimmt wesentliche Anteile von Bureau Doll

Mindact Gruppe übernimmt wesentliche Anteile von Bureau Doll

86

Die Mindact Gruppe verstärkt sich in den Bereichen strategische Kommunikation und Konzeption am Standort Wuppertal und übernimmt dafür wesentliche Anteile der Kreativagentur Bureau Doll. Dazu Michael Beckmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Mindact Gruppe zur Übernahme: „Die Mindact Gruppe bietet mit ihrem internationalen Agenturnetzwerk das gesamte Spektrum der Markenkommunikation. Die Integration des Bureau-Doll-Kreativteams schärft unser Profil, und wir bauen unser Beratungsangebot ganzheitlicher Markeninszenierung und -kommunikation konsequent aus.“

„Mit der Mindact Gruppe bekommt Bureau Doll einen starken administrativen Backbone und den Zugriff auf das interdisziplinäre Expertenteam“, ergänzt Andreas Winther, Geschäftsführer von Bureau Doll. „Wir können uns jetzt noch besser auf unser Kerngeschäft konzentrieren: inhaltsstarke und maßgeschneiderte Live Kommunikationskonzepte, wovon wiederum die Gruppe profitiert.“

Wolfgang Doll ist aus der Geschäftsführertätigkeit ausgeschieden. Er ist weiter als Senior Kreativ und Consultant bei Bureau Doll angestellt und hält Anteile an der Bureau Doll GmbH.

Moritz Kern wechselt im Zuge der Neuaufstellung als Creative Director in die Mindact Gruppe und verantwortet bei Mindact Live künftig den Bereich Strategische Kommunikationsberatung und Brand Experience. Als Head of Creation war er zuvor zehn Jahre für Bureau Doll tätig, wo unter anderem die Traton Group, die Bertelsmann Stiftung und die Deka Bank zu seinen Kunden zählten.

Swantje Marquardt, Geschäftsführerin der Mindact Live freut sich über die kreative Verstärkung: „Mit Moritz Kern gewinnen wir einen ausgezeichneten Kreativen, mit dem wir in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche herausragende Projekte insbesondere für unseren Kunden Porsche umsetzen konnten. Gemeinsam mit den Partnern in der Gruppe können wir jetzt mit noch mehr Interdisziplinarität, strategischer Kompetenz und Innovationskraft einzigartige Markenerlebnisse für unsere Kunden umsetzen.“

Die Mindact Gruppe bietet mit acht eigenständigen Agenturen unterschiedliche Kommunikationsdienstleistungen. Die Schwerpunkte sind Live-Kommunikation und Digital-Marketing. Hybride Kommunikation, Architektur und der Einsatz künstlicher Intelligenz gehören ebenso zum Portfolio wie das Entwickeln eigener Produkte vom Design-Objekt bis hin zum Chatbot.