Start Agenturen insglück kreiert eBay Open 2020.digital

insglück kreiert eBay Open 2020.digital

90

eBays bedeutendster Verkäufer-Event wird in diesem Jahr in die virtuelle Welt verlagert. Am 6. und 7. Oktober 2020 gibt es für die deutsche Händler-Community live und on-demand exklusive Neuigkeiten aus der eBay-Welt in interaktiven Workshops und Präsentationen. Entwickelt wurde das neue virtuelle Format von insglück.

In einem Pitch setzten sich die Spezialisten für Markeninszenierung gegen verschiedene Digitalagenturen durch. Neben Konzeption und Content Kreation zeichnet die Livecom-Agentur für die gesamte inhaltliche Steuerung und Umsetzung des Events verantwortlich.

Frederik Nimmesgern, Director Concept & Strategy insglück: „Für eBay in Deutschland haben wir ein Konzept für ein digitales Live-Format vorgelegt, das das persönliche Erlebnis der Teilnehmer und die Interaktion mit der Marke auf Augenhöhe in den Mittelpunkt rückt. Dabei konnten wir nicht nur mit einer sinnvollen digitalen Customer Journey überzeugen, sondern vor allem mit Ideen für ein abwechslungsreiches Programm, das zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten bietet. So haben wir eine individualisierte Event-Plattform aufgesetzt, die die Vielfältigkeit der Themen, Inhalte und interaktiven Formate komplett abbilden kann.“

Das Deutschland-Team von eBay wird zwei Tage lang aus der Unternehmenszentrale in Dreilinden ein vielseitiges Programm streamen. Auf drei Kanälen erwarten die Teilnehmer Keynotes und Paneldiskussionen, interaktive Workshops, Live Q&As und exklusive Inhalte rund um den weltweiten Online-Marktplatz. Auch die Umsetzung einer digitalen Award-Verleihung „eBay Händler-Awards“ ist geplant.

Die Inhalte des virtuellen Live-Events sind darüber hinaus für die Teilnehmer 20 Tage lang on-demand abrufbar, in dieser Zeit gibt es außerdem weitere exklusive Austauschformate.

Mehr lesen . . .